Über uns

Sound Healing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klangmusik, Klang- und Lichtraum, Klangheilreisen,
Integrale Klangarbeit


Die Klangmusik gibt uns die Möglichkeit unsere Musikalität frei und ungebunden
ohne komplett festgelegte Strukturen zum Ausdruck zu bringen.


Die Musik entsteht aus dem Moment heraus und wird für die Gruppe und das Publikum zu einem interaktiven, epischen Erlebnis.


Das Musizieren mit Instrumenten im Sinne der integralen Klangarbeit läßt rhytmische, klangliche, melodische Strukturen entstehen, die sich durch das aufmerksame miteinander Spielen harmonisch weiterentwickeln…..


Der Einsatz der Stimme für Gesang und Sprache auch in Form von Poesie bereichert das Spektrum der Klangmusik enorm und öffnet den Raum für Imagination, Schönheit, Harmonie und unsere Herzen.


Licht- und Videoanimation ergänzen das Spiel und lassen Klang und Licht zu einer Einheit verschmelzen.


Die spontane und intuitive Musik im dynamischen Wechselspiel von Klang
und Stille öffnet allen Teilnehmern einen Raum für Aufmerksamkeit und Bewußtsein in dem wir Uns intensiver wahrnehmen, fühlen und entspannen können.
 Heilung kann geschehen und Wir lösen die Dinge und lassen los, was Uns innerlich belastet.
Gemeinsam erhöhen wir die Schwingung und erleben Uns in einem Feld von Freude, Achtsamkeit, Verbundenheit, Glückseeligkeit und Liebe……

Klangsterne

Wir bieten Klangmusik für Musik-Festivals, Tanzveranstaltungen, Yoga-Meditationen, Retreats, Satsangs, Kongresse, Messen und auch Betriebsfeiern. 
Die Performance wird dem Charakter der Veranstaltung entsprechend gestaltet.

Die Besetzung und das instrumentale Set kann hierbei variieren. Gern sind wir für Anregungen und Wünsche des Veranstalters offen.

Video abspielen

»Wir sind Klangarbeiter, keine Anleiter für den Umgang mit modernen Zeiten. Die Geschwindigkeit der Welt können wir nicht beeinflussen, genauso wenig wie den Lauf der Dinge. Aber wir können helfen, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren, achtsam zu bleiben und die Ruhe und Stille anzunehmen die der Klang in Raum und Zeit öffnet. Um die Stille zu erleben«

 

 

Der Schwerpunkt bei Konzerten liegt in der Darbietung der Klangmusik mit ihren vielfältigen Stimmungen. Jeder Musiker wird sein einzigartiges Potential musikalisch zum Ausdruck bringen und mit der Gruppe ein wunderbares Klangerlebnis bieten. Für das Publikum steht das Hörerlebnis im Vordergrund, wobei sich die oben genannten Wirkungen der Musik beim Konzert entfalten. Konzerte können in Räumen mit Bühne/od. Bühnenelementen und Bestuhlung stattfinden.
Gruppen- und Seminarräume ohne Bühne und Bestuhlung sind auch ok, für Sitzmöglichkeiten sollte aber gesorgt sein (Kissen/Matten/Teppiche).
Ein Konzert kann eine kurze Einlage (von etwa 20 min ) oder auch ein längeres Spielen (bis max.2 Std) sein.

 Die Rückverbindung zur Natur….Sein im Einklang mit dem Fluß des Universums… An besonderen, ausgewählten Plätzen in der Natur gestalten wir Klangreisen für Uns und die Heilung der Erde.
Musik wirkt direkt auf das Schwingungsfeld in der Umgebung und es entsteht eine Resonanz mit Allem was Ist.

Ob Klangkonzert oder Klangheilreise, mit Mutter Erde Klangmusik live in der Natur erleben.
Am Meer, nahe Flüßen und Seen, im Wald, in den Bergen, an Kraftplätzen (Dolmen, Steinkreise, etc.)…..
Diese Arbeit ist von besonderem Wert, denn wir geben der Erde bewußt etwas zurück.

Klang Performance mit Licht- und Videoanimation
In Kombination mit spezieller Beleuchtung und wenn gewünscht auch mit Video Animation, werden unsere performances zusätzlich zu einem visuellen Erlebnis der besonderen Art.
Licht, Video Animation und Klangperformance kann auch auf Wunsch mit Tanz gestaltet werden. Hierfür arbeiten wir mit professionellen Tänzern/Akteuren zusammen, die das Spiel mit freien Tanz und performance ergänzen.
Geeignet sind Räume mit Bühne/od. Bühnenelementen und Bestuhlung, als auch Räume ohne Bestuhlung (Sitzkissen, Matten, Teppiche sollten vorhanden sein). Wichtig ist, das Möglichkeiten der Installation/ Aufhängung für Beleuchtung
von Oben und Projektionsfläche für Video Animation gegeben sind.
Es sollte ausreichend Platz für Musiker und Tänzer vorhanden sein.

Wobei es bei der Klangheilreise noch mehr um das innere Erlebnis der Teilnehmer geht.
Im Liegen, mit geschlossenen Augen die Klangreise zu erleben bietet
für die Teilnehmer die Möglichkeit in die Tiefenentspannung zu kommen.
Die musikalischen Schwingungen entfalten in der Entspannung eine tiefere Wirkung. Traumata und Stress können aufgelöst werden. Körper, Geist und Seele können sich in diesen Zuständen einfach harmonisieren. Klangmeditation Dabei ist Sitzen und Liegen möglich.

Es ist ein Unterschied, ob man sich in die Tiefenentspannung fallen läßt (Einschlafen kann auch möglich sein), oder mit der Wahrnehmung als innerer Beobachter wachsam bleibt.
Jedem Teilnehmer bleibt es selbst überlassen, ob er währendessen ganz in die Tiefenentspannung gehen möchte (sollten Möglichkeiten zum Liegen vorhanden sein), die Reise zur Innenschau nutzt oder Alles sogar mit offenen Augen genießen möchte.

Klangreisen/ Klangmeditationen können in Räumen mit Matten, Kissen und Decken aber auch in Räumen mit Bühne und Bestuhlung stattfinden.
Wir bieten Personen aus dem Publikum die Möglichkeit die Klangreise auf der
Bühne, bzw. im Kreis der Musiker zu erleben. Besonders eignet sich dafür die Klangwiege, ein handgefertigtes Klangmöbelstück der Firma Allton.


Im Zentrum der Musik erfährt der Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.
Klangheilreisen für kleinere Gruppen und einzelne Personen sind möglich. Ihren Wünschen entsprechend auch in kleinerer Besetzung gestalten wir eine Klangheilreise für Sie.

 

Der Liveact auf Tanzveranstaltungen mit ekstatischem Tanz/ Trancetanz

Performance mit Gongs, Percussion und Gesang zusätzlich zur eingespielten Musik. Der liveact kann aber auch als Soloeinlage zwischendurch eingesetzt werden z.B. um eine Pause zu füllen.



Chill und afterglow liveact ist eine wunderbare Möglichkeit die Klanginstrumente zu ruhigerer, entspannterer Musik und solo zu spielen.
Für den Ausklang auf einer Tanzveranstaltung ein besonderes Erlebnis.
c) Tanzmeditation mit eigens ausgewählter Musik und anschließender Klangreise. Im Tanz befreien wir unseren Körper und verbinden uns mit der Erde und dem Kosmos.

Das Tanzen in Wellen bis zur Ekstase… Eintauchen in die rhytmisch, melodische Musik….. sich tragen lassen……und tief und kraftvoll spüren.. Dann..Stille..Ankommen in der Ruhe..Beobachten..ohne Bewertung..Einfach Sein.. Nach kurzer Pause Klangheilreise
Nun können wir uns ganz hingeben…Gelöst und erfrischt durch den Tanz … tauchen wir ein in die Klangmusik, die uns tief berührt..Uns trägt….unser Licht zum Strahlen bringt.

Schamanische Klangheilreisen
 Unsere Sängerin und Musikerin Ilin Kyn ist vom Volk der Sacha. Sie stammt aus einer Ahnenlinie sibirischer Schamanen.
 Auf Grundlage des Wissens dieser Tradition und unserer eigenen schamanischen Fähigkeiten gestalten wir Klangheilreisen. Für Gruppen. Und auch individuell..
Im Fokus ist die Person/Personen, die sich für die Heilungszeremonie entschieden hat und im Zentrum der Gruppe liegt.


Der Einsatz von schamanischem Gesang, Rasseln, Zimbeln und Trommeln kann eine hohe Intensität erreichen und unterstützt das Ritual dynamisch.
Tiefe Heilung kann geschehen.
Klangarbeit in Verbindung mit schamanistischer Tradition läßt die Grenzen von Kulturen verschmelzen und führt Uns zurück zu ursprünglichem Wissen und Lebensweisen im Einklang mit der Natur auf der Erde und dem Kosmos.